OPTIMIERUNG der Risikoexponierung

OPTIMIERUNG der Risikoexponierung

Februar 11, 2020


Pactum hilft bei der Optimierung des Risikomanagements

Die Pactum AG bietet ssmassgeschneiderte Finanzierungslösungen für ssgrosse Unternehmen an. Ein europäischer Branchenführer arbeitet mit Pactum zusammen, um die Risikoexponierung gegenüber seinen Kunden nachhaltig zu verbessern. Nach mehr als einem Jahrzehnt des Wachstums sah sich die Branche  in den vergangenen Monaten mit schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen konfrontiert.

Die Zulieferer haben einen verstärkten Druck auf Preise und Zahlungsbedingungen erlebt. Der Kunde von Pactum reagierte auf die angespannte Situation mit einer Pactum-Lösung zur Finanzierung des Betriebskapitals, die es dem Unternehmen ermöglicht, das Kundenrisiko zu mindern. Der Kunde erhält nun die Zahlung seiner Kunden sofort mit der Erstellung der Rechnung zu attraktiven Konditionen